Maltreffen in Dorsten

Am Wochenende 24. und 25. Juni 2017 hat Gabriele Templin-Kirz zum Maltreffen nach Dorsten eingeladen. Zum Glück konnte ich, die jede Menge Übung braucht, diesen Termin wahrnehmen. Leider ist das Grüppchen kurzfristig geschrumpft, aber das tat dem Aquarellieren keinen Abbruch. Wir trafen uns am Samstag um 10 Uhr und begannen mit einem Rundgang auf dem Gelände und in der Lohnhalle.
Ich kann nicht behaupten, dass die Vielfalt an Motiven die Entscheidung erleichtert hätte, aber jede/r hat doch schnell etwas gefunden. Zum Mittagessen war für uns ein extra-Tisch im Mezzomar reserviert und so konnten wir uns nach 2h Malen regenerieren, austauschen, kennen lernen.

Am Nachmittag durften wir sogar in der Maschinenhalle malen – die Eindrücke sollten nicht auf Fotos weitergegeben werden, also müsstet Ihr, liebe Malfreunde, Euch beim nächsten Mal wohl selbst ein Bild machen. Interessant, das alle bis auf die Initiatorin sich für die imposanten „Koepescheiben“ (Förderprinzio) entschieden haben. Ein gemeinsames gemütliches Abendessen rundete Tag 1 ab und wer wollte könnt noch bis in die Puppen an der Extraschicht teilhaben, die an diesem Wochenende stattfand.

Der Sonntag begann für uns wieder um 10Uhr und jede/r hatte noch genug Pläne begonnenes fertigzustellen oder eine andere Ecke aufs Papier zu bannen. Kurz vor dem geplanten Mittagessen, platzte uns dann ein Regenguss auf die Blätter…. nicht unbedingt schädlich, wie wir bei der Besprechung festgestellt haben. Auch wenn es nach dem Mittagessen wieder etwas kalt und unbeständig war, jede/r hat bis zuletzt eifrig den Pinsel geschwungen.

Fazit:
Vielen vielen DANK liebe Gabriele für die Initiative – und gern wieder an diesem Ort – er birgt noch sooo viel.

Text: Gabriele Bertram

>> Dieser Artikel als PDF (mit Bildern)

Kommentare sind geschlossen.