Über Uns

Wie so oft begann alles mit einer Idee. Im Frühjahr 2012 gab es die Vision, einen Verein zu gründen. Einen Verein, der Aquarellbegeisterte vereint. Der sich mit dem Aquarell in all seinen Facetten und Möglichkeiten beschäftigt. Egal ob Landschaft, Stillleben, Tiere, Floreales, Portraits, Illustratives oder Abstraktes. Egal ob professioneller Künstler oder blutiger Anfänger. Ein Verein, der vielleicht einmal eine Galerie betreibt, Workshops und Seminare veranstaltet, Malreisen oder Museumsbesuche im In- und Ausland für seine Mitglieder organisiert. Ein Verein, der den Austausch mit anderen Vereinen im Ausland fördert. Einen Verein, wie es ihn bereits in vielen anderen Ländern gibt.

Der erste Schritt ist getan. Am 2. August 2012 trafen sich 10 Aquarellisten zur Gründungsversammlung in den Räumen der Freien Kunstakademie Gerlingen. Die Geburtsstunde der Deutschen Aquarell Gesellschaft/German Watercolour Society e.V., kurz DAG/GWS e.V..