FESTIVAL DES AQUARELLS

 

Am ersten Märzsonntag 2015 war Bad Segeberg der Nabel der deutschen Aquarellwelt: Das Festival des Aquarells wurde eröffnet.
Nach den Grußworten der Vorsitzenden der beiden beteiligten Vereine wie des Bürgermeisters sprach Guntram Funk bei der gut besuchten Vernissage gewohnt sachkundig die einführenden Worte. 37 Künstler aus fünf Ländern zeigen an drei Ausstellungsorten insgesamt 80 ihrer Bilder, die von einer Jury aus 500 eingesandten Bilddateien ausgewählt wurden.

Ergänzt wird die eigentliche Ausstellung durch die „Offene Werkstatt“ an drei Wochenenden im März, in der drei Aquarellisten ihre Vorgehensweisen demonstrieren.

guntram_funk   DSC_0212 DSC_0232 DSC_0217

Diese Werkstätten mit Guntram Funk, Ute Mangold und Elke Memmler waren sehr erfolgreich und mit vielen interessierten Gästen sehr gut besucht.

Der Katalog zur Ausstellung ist über die DAGGWS für 7,50 Euro zu beziehen: Einfach Mail an: kataloge@daggws.de

festival-des-aquarells-katalog

Das Festival des Aquarells in der Presse

Zeitung1

Zeitung2

. Zeitung3