Einige Impressionen von dem Aquarelltreffen der ECWS in Llanca….. von Ingrid Buchthal

Bild 8 Bild 4 Bild 7 Bild 3 Bild 0

Vor einigen Tagen kamen Lars Kruse und ich von dem internationalen Aquarell-Symposium der ECWS (das ist ein Zusammenschluss vieler europäischer Aquarellgesellschaften)aus Llanca in Spanien zurück, wo ich die Deutsche Aquarell-Gesellschaft bei dem Council-Meeting vertreten habe, da Lars zu dem Vorstandstreffen der DAG in Stuttgart vorzeitig abfliegen musste. Von unseren Mitgliedern waren auch Gabriele Koenigs und Irene Gravender angereist—sie hatten beide ein Bild in der begleitenden Aquarellausstellung ausgestellt—ebenso waren in der Ausstellung Fritz Schuber, Viktoria Prischedko, Dieter Wystemp, Nikolaus von der Assen mit je einem Aquarell vertreten. Es war unendlich spannend—große Aquarellausstellung mit ca. 150 Aquarellen, viele Workshops, Malvorführungen von tollen spanischen Malern, Nachtmalen, Pinselherstellungvorführung von Escoda, Ausflüge nach Barcelona und Cadaques, tolle internationale Kontakte und Begegnungen—auch mit den Mitgliedern und Vorständen aus Belgien, Italien, Spanien, Frankreich und aus den nordischen Ländern Schweden, Norwegen, Estland,Finnland, Dänemark, Island usw..
Geleitet wurde das wundervolle Treffen von der sehr liebenswürdigen italienischen Präsidentin Cristina Bracaloni und organisiert wurde das Ganze in diesem Jahr von der Katalanischen Aquarellgesellschaft—-über 200 Aquarellisten waren dort zum Malen—an jeder Stelle des kleinen Ortes fand man Maler—unglaublich schön !!! Llanca besitzt übrigens ein eigenes Aquarellmuseum !!!!!

Kommentare sind geschlossen.