EIN GRANDIOSER ERFOLG

Ein erster Rückblick auf die Premierenausstellung der Deutschen Aquarell Gesellschaft

„Wer diese Ausstellung nicht besucht hat, hat definitiv etwas versäumt. So eine umfassende und wunderbare Aquarellausstellung habe ich in Deutschland noch nicht gesehen“

– so die Worte der Ausstellungsbesucherin Marion Kenkel-Schlusche. Dabei ist sie selbst gar keine Aquarellmalerin, aber seit langer Zeit fasziniert von Aquarellbildern, „die auf mich eine wunderbare Schönheit und Leichtigkeit ausstrahlen“.
Besser kann man es wohl nicht zusammenfassen. Danke Frau Kenkel-Schlusche! Und dass sie es ernst meint, wird dadurch deutlich, dass sie ein Bild und drei Ausstellungskataloge gekauft hat. Denn: „an dem Bild werde ich mich jeden Tag freuen und die Kataloge verschenke ich an meine allerbesten Freundinnen“.

Auch Martin Walther (der sich spontan bereit erklärte, die Ausstellung am Wochenende zu betreuen) machte positive Überraschungen.

„ Ich habe so viele interessante und intensive Gespräche mit Ausstellungsbesuchern geführt – das war wirklich toll und hätte ich so nicht erwartet. Und man sah in den leuchtenden Augen der Besucher, dass sie sich an den Bildern wirklich freuten!“

Weitere Fakten: + aufgrund der großen Resonanz wurde die Ausstellung um eine Woche verlängert + über 250 Kataloge wurden während der Ausstellung verkauft + weitere 230 gingen an 8 boesner Niederlassungen + und weitere, über 100 Katalog-Direktbestellungen von Aquarellfreunden gingen oline ein + über 500 fachkundige Besucher + guter Bilderverkauf + spontane Mitgliederbeitritte.

Zum Schluss noch ein Zitat von Viktoria und Slawa Prischedko:

„Wir haben vor einigen Monaten beide in Paris im Gand Palais ausgestellt anläßlich einer jurierten, französischen Aquarellausstellung –und jetzt auch hier bei der DAG-GWS Ausstellung. Wir können sagen: die hier gezeigten Bildern stehen denen in Frankreich in Nichts nach – eher im Gegenteil !“

Voila` et merci beaucoup an alle, die zu diesem grandiosen Erfolg beigetragen haben!

Und nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung:

 

Und wir freuen uns schon auf die 2. Mitgliederausstellung 2015 in Bad Segeberg.

(N. von der Assen)

Kommentare sind geschlossen.