Selbstlernkurs Aktmalen im Atelier GRi

Ergebnisse

KursteilnehmerinnenIn sehr konzentrierter, freundlicher Atmosphäre haben 3 Mitglieder der DAG im Atelier GRi sich im Aktmalen geübt. Das Modell Tanja Wilking aus München hat als Profi mit ihrer Erfahrung aus Bilderhauerklassen und als Künstlermodell (u.a. bei Rieger, Meier…) sich der Situation der Gruppe angepasst und selbst Posen vorgeschlagen. Erstaunlich für uns Malende war die außerordentliche Körperpräsenz von Tanja, das ruhige Stehen in langen Sequenzen und die Anpassung an den Raum. Durch kleine Anekdoten, die Tanja aus dem Schatz ihrer Erfahrungen gegeben hat, bekamen wir einen Eindruck ihrer Tätigkeit, die sie mit großem Engagement ausübt.
Gearbeitet wurde mit Stiften und Aquarellfarben in unterschiedlichen Formaten, jeder nach seinem Belieben. Zunächst über schnelle Zeichnungen von 2 Minuten steigerten wir uns auf 15 Minuten Akte.
Alle waren sich einig, dass das Profimodell sehr zum Erfolg beigetragen hat. Eine Wiederholung wird von allen sehr gewünscht.

Internetadresse von Tanja: rodinmuse.de

Kommentare sind geschlossen.