Regionaltreffen West

Erstes Regionaltreffen West ein voller Erfolg

 
Vom 14.03.bis zum 17.03.2015 fand der erste Teil des Regionaltreffens West in Haltern am See, Dorsten Raesfeld, Südlohn und bei der Fa. Schmincke in Erkrath statt. Da das Wetter am Wochenende leider nicht so richtig mitgespielt hat, haben wir uns mit 10 Teilnehmern im Künstlerhof Lavesum getroffen. Am Samstagmorgen sind wir einmal kurz durch die Umgebung gefahren, um uns die Sehenswürdigkeiten der Region anzusehen und Fotos zu machen. Anschließend konnten wir diese dann in den sehr schönen und hellen Ateliers des Künstlerhofes Lavesum umsetzen. Dazu standen 2 große Räume, eine Küche sowie ein Aufenthaltsraum zur Verfügung.
Da einige Teilnehmer sich auch dem Thema Portrait verschrieben hatten, wurde kurzerhand der Hausmeister des Künstlerhofes als Modell gewonnen.
Am ersten Abend wurde trotz des kalten Wetters der Grill vor der Tür angeworfen und zusammen zu Abend gegessen. Später haben sich dann noch einige Teilnehmer auf einen Wein in der örtlichen Gastronomie zusammengesetzt.
Am Montag und Dienstag ging dann das Maltreffen weiter. Zunächst wurde ein altes Zechengelände in Dorsten besucht, um Skizzen zu machen. Danach begaben wir uns zum Schloss Raesfeld. Schließlich konnte dann noch im Atelier von Gabriele Templin-Kirz in Südlohn gemalt werden. Alles in allem war man sich einig, dass die genannten Ziele in jedem Fall bei einem weiteren Treffen im Spätsommer angesteuert werden sollen.
Der krönende Abschluss war dann der Besuch der Firma Schmincke mit einer Werksführung, die normalerweise nicht mehr durchgeführt wird. Für die DAG/GWS wurde aber eine Ausnahme gemacht.
Alle Teilnehmer waren überaus begeistert. Das Regionaltreffen war eine sehr schöne und kreative Veranstaltung, bei der sich alle prima kennenlernen und vernetzen konnten.
Ein nächstes Treffen ist schon für den Oktober 2015 in Planung. Wir werden dann frühzeitig einladen.
Viele Grüße
Mark Antoni

Kommentare sind geschlossen.