Regionaltreffen Nord – Selbstlernseminar

 

Das war richtig gut: Am 14. Februar trafen sich sieben Kollegen und Kolleginnen bei Audry Backs in ihrem Atelier in Hannover-Linden zum ersten Selbstlernworkshop der DAG-Nordregion, wie an unserem Treffen im vergangenen November verabredet. Jede und Jeder kann etwas Anderes gut, und so sind wir darauf gekommen, unser Wissen zu teilen und uns in der Gruppe gegenseitig zu coachen. Thema war „Der Mensch im Aquarell“, ein Bereich, in dem Einige Defizite bei sich sahen. Gründlich thematisch vorbereitet und mit akribischem Timing durchorganisiert wurde der Tag von Kati Wolters, Dank sei ihr dafür. Dank auch an Audry, ihre „BacksTube“ erwies sich als sehr geeigneter Ort für das Seminar. Leider ist ein Platz kurzfristig krankheitsbedingt frei geblieben, mehr Interesse als Plätze war deutlich vorhanden.

Konzentrierte Arbeitsatmosphäre wechselte mit lockeren Gesprächsrunden zur Begutachtung der Übungsergebnisse, es herrschte überhaupt eine sehr gute Stimmung und eine offene gute Gemeinschaft mit regem Austausch. Am Schluss des Tages rief Kati die „Vorher – Nachher – Show“ aus, alle konnten ihr jeweils bestes sowie schwächstes Ergebnis zur gemeinsamen Besprechung vorlegen, so wurde der persönliche Fortschritt der Einzelnen an diesem Seminartag deutlich sichtbar, mit teilweise überraschenden Ergebnissen!

Dieser gemeinsame Tag war so gut, unkompliziert und erfolgreich, dass wir gleich verabredet haben, eine Folgeveranstaltung in der DAG anzubieten: Am letzten Märzsamstag oder einem frühen Aprilsamstag soll der nächste Selbstlernworkshop stattfinden, in der schönen Altstadt von Celle! Je nach Witterung drinnen oder draußen. Die Vorbereitung hat Isabella Kramer übernommen, wir werden rechtzeitig davon berichten. So macht die Regionalisierung Sinn: Wir nutzen den Vorteil der kürzeren Wege für gemeinsame Tagesveranstaltungen.
Wth

Kommentare sind geschlossen.