Neue Infos zum Regionaltreffen West

Liebe DAGler

Ich melde mich heute mit einer erfreulichen Neuigkeit zum Regionaltreffen West am 14./15. März 2015 in Haltern am See.

Zunächst einmal haben sich bis heute 16 Personen zum Treffen angemeldet. Das ist eine sehr erfreuliche Zahl.

Dank des Einsatzes von Gabriele Templin-Kirz haben wir zusätzlich zu unserem Treffen am 14./15. März 2015 jetzt die einmalige Möglichkeit bekommen, die Produktion der Firma Schmincke in Erkrath am 17. März 2015 von 10:00 bis 14:00 Uhr zu besuchen inkl. dem Testen der Farben und einigen Neuheiten bzw. Hilfsmittel für die Aquarellmalerei. Das ist umso erfreulicher, als dass Schmincke eigentlich keine Werksbesichtigungen mehr durchführt.

Es bietet sich also an, unser Regionaltreffen und den Schminckebesuch mit einem weiteren Maltag am 16. März 2015 an Orten in der weiteren Umgebung ( z.B. Zeche Zollverein oder Creativquartier Fürst Leopold in Dorsten, Schloß Raesfeld u.ä.) zu verbinden und eine Intensiv-Malwoche daraus zu machen.

Im Klartext heißt das:
14. März 2015 Maltreffen in Haltern am Se
15. März 2015 Maltreffen in Haltern am See
16. März 2015 zusätzlicher Maltag in der weiteren Umgebung
17. März 2015 Besuch der Firma Schmincke in Erkrath mit Farb- und Hilfsmitteltest

Ihr habt nun die Qual der Wahl:

Bitte teilt mir unter mark.antoni@t-online.de mit, ob Ihr an einem, mehreren oder allen Tagen teilnehmen möchtet (bitte mit dem genauen Tagesdatum). Alle Kombinationen sind für euch offen. Diejenigen, die sich schon angemeldet haben, brauchen mir nur noch mitteilen, ob sie auch die zusätzlichen Tage mitmachen wollen.

Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos und die DAG gibt maximal 300 € für Kaffee, Kuchen oder Raummiete dazu. Für Unterkunft, Verpflegung und Transport seid Ihr selbst verantwortlich. Für den Fall, dass es regnet und nicht draußen gearbeitet werden kann, können wir im Künstlerhof Lavesum (www.kuenstlerhof-lavesum.de/) arbeiten. In diesem Fall wird allerdings eine Raummiete von 12 € pro Person und Tag fällig. Dafür stehen uns zwei schöne Atelierräume, eine Küche, Toiletten, ein Pausenraum, in dem ebenfalls gearbeitet werden kann, und ein künstlerisches Ambiente zur Verfügung. Gleichzeitig käme die Raummiete diesem Kunstprojekt zu Gute.

Zum Schluss möchte ich noch ausdrücklich darauf hinweisen, dass natürlich alle DAG-Mitglieder herzlich eingeladen sind, nicht nur die aus der Region.

Herzliche Grüße aus dem Münsterland

Mark Antoni

Kommentare sind geschlossen.