wir freuen uns, Euch herzlich zur 6. Jahresausstellung der DAG/GW e.V. einzuladen.
Sie findet dieses Mal vom 31. August bis 29. September 2018 in Düren im Schloss Burgau statt und wir bitten Euch nun, uns Eure Bewerbung zur Teilnahme zuzusenden. Die Vernissage findet am 31. August 2019 um 19:00 Uhr statt. Im Vorfeld ist wie immer die Jahreshauptversammlung der DAG-Mitglieder geplant, zu der alle herzlich eingeladen sind. Weiterhin ist ein Rahmenprogramm vorgesehen, über das noch rechtzeitig informiert wird.
Der Ausstellungsort ist:
Schloss Burgau, Von-Aue-Straße 1, 52355 Düren,
www.dueren-kultur.de/schloss-burgau/
Die Ausstellung ist mittwochs und samstags von 14 Uhr bis 18 Uhr und sonntags von 11 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.
Es handelt sich wieder um eine jurierte Mitgliederausstellung.
Die Räumlichkeiten bieten Platz für ca. 90 Exponate!
Die Auswahl trifft eine fünfköpfige Jury, bestehend aus:
- Jasper Hallmanns, Kunsthistoriker, Dueren-Kultur.de
- Slawa Prischedko, Künstlerischer Beirat DAGGWS e.V.
- Liliane Gooßens, Belgien
- Pasqualino Fracasso, Italien
- Adam Papke, Polen
Die Jurymitglieder dürfen jeweils ein eigenes Bild in einer speziellen Ecke der Ausstellung hängen.
Es wird wieder einen Ausstellungskatalog geben. Ebenfalls soll wieder ein Publikumspreis ermittelt werden.
Bewerbungsdetails:
- Es gibt keine thematische Einschränkung.
- Die Bilder dürfen keine Kopien anderer Werke sein. Die Bilder sollen nicht in einem Workshop unter Anleitung eines anderen Künstlers entstanden sein. Die Bilder sollten nicht älter als 2 Jahre sein.
- Es dürfen sich nur DAG-Mitglieder bewerben. Jedes Mitglied kann ein Bild zur Jurierung einreichen und entsprechend kann auch nur ein Bild pro Person ausgestellt werden, wenn dieses von der Jury ausgewählt wird.
- Einsendeschluss für die Bewerbung ist der 31. Mai 2019, 24:00 Uhr.
- Die Teilnahmegebühren für ein einjuriertes Bild beträgt 40,00 €. Die Bewerbung ist selbstverständlich kostenlos.
- Ein Katalogexemplar ist für die einjurierten Mitglieder in der Teilnahmegebühr enthalten.
- Da der Verein die Rahmen stellt, um den Versand der Bilder zu erleichtern, gibt es 4 feste Formatvorgaben, jeweils im Hoch- und Querformat. Die zugelassenen Passepartout-Außenformate sind 50 X 60 cm, 50 x 70 cm, 60 x 80 cm, 70 x 90 cm.
- Die Einsendung der einjurierten Bilder zur Ausstellung muss also mit Passepartout aber ohne Rahmung erfolgen.
- Als Passepartout-Farbe ist nur Weiß zugelassen.
- Auf der Rückseite des Bildes muss ein ausgefüllter und entsprechend frankierter Postvordruck mit der Heimatadresse des Einreichers für die Rücksendung der Bilder befestigt sein. Am besten wird er mit zwei Klebestreife so angebracht, dass er leicht ablösbar ist. Er wird für die Rücksendung des Bildes nach dem Ende der Ausstellung verwendet.
- Auf der Rückseite des Bildes muss ebenfalls mit Bleistift Name und Anschrift des Künstler, Bildname und Größe sowie der Verkaufspreis vermerkt sein.
Für die Jurierung sind einzureichen:
- Name des Künstlers, Anschrift, Email-Adresse
- Name der Bilder, Passepartout-Außenmaße in cm , Bildgrößen in cm
- Preis des Bildes mit Passepartout ohne Rahmen in €
- Ein Foto des eingereichten Bildes im Format JPG mit einer Auflösung von 300 dpi und einem Format von max. 108 mm Höhe x 152 mm Breite oder umgekehrt.
- Der Dateiname des Fotos muss den Namen des Künstlers, den Bildnamen und die Bildmaße in cm (Höhe x Breite) beinhalten, also z. B.: FranzMustermann_Stillleben_60×80.jpg.
- Es darf nur ein Bild pro Mitglied zur Jurierung eingereicht werden.
Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und natürlich auch auf eine gelungene Ausstellung.
Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen, es sind keine Uploads mehr möglich!