Die Kunst des Aquarells – 4. Jahresausstellung der DAG

wir freuen uns, Euch herzlich zur 4. Jahresausstellung der DAG/GW e.V. einzuladen.

Sie findet dieses mal in Naumburg an der Saale statt und wir bitten Euch nun, uns Eure Bewerbung zur Teilnahme zuzusenden. Die Ausstellung findet vom 04. März bis zum 02. April 2017 statt. Die Vernissage findet am 04. März 2017 um 19:00 Uhr statt. Im Vorfeld findet die Jahreshauptversammlung der DAG-Mitglieder statt, zu der alle herzlich eingeladen sind. Weiterhin ist ein Rahmenprogramm vorgesehen, über das noch rechtzeitig informiert wird.

Der Ausstellungsort ist:

Galerie im Schlößchen
Markt 6 (Eingang Topfmarkt)
06618 Naumburg/Saale

Öffnungszeiten: Di-So 10-17:00

 

Es handelt sich wieder um eine jurierte Mitgliederausstellung.

Die Räumlichkeiten bieten Platz für ca. 75 Exponate!

Die Auswahl trifft eine fünfköpfige Jury, bestehend aus:

  • Slawa Prischedko, Künstlerischer Beirat DAG/GWS e.V.
  • Guntram Funk, Mitglied der DAG/GWS e.V.
  • Marc Folly (Frankreich)
  • Chien Chung Wei (Taiwan)
  • Igor Sawa (Italien)

Die 5 Jurymitglieder bekommen ebenfalls eine Ausstellungsmöglichkeit, so dass ca. 80 Bilder hängen werden.

Es gibt keine thematische Einschränkung.

Es dürfen sich nur DAG-Mitgieder bewerben. Jedes Mitglied kann ein Bild zur Jurierung einreichen.

Es wird wieder einen Ausstellungskatalog zum Preis von 9,50 € geben. Ebenfalls soll wieder ein Publikumspreis ermittelt werden.

 

Bewerbungsdetails:

  • Einsendeschluss für die Bewerbung ist der 16. Dezember 2016.
  • Die Teilnahmegebühren für einjurierte Bilder beträgt 40,00 €. Die Bewerbung ist kostenlos.
  • Dieses mal ist ein Katalogexemplar für die einjurierten Mitglieder in der Teilnahmegebühr enthalten.
  • Da der Verein diesesmal die Rahmen stellt, um den Versand der Bilder zu erleichtern, gibt es 4 feste Formatvorgaben, jeweils im Hoch- und Querformat. Die zugelassenen Passepartout-Außenformate sind 50 X 60 cm, 50 x 70 cm, 60 x 80 cm, 70 x 90 cm.
  • Die Einsendung der einjurierten Bilder zur Ausstellung muss also mit Passepartout ohne Rahmung erfolgen.
  • Als Passepartoutfarbe ist nur Weiß zugelassen.
  • Auf der Rückseite des Bildes muss ein ausgefüllter und entsprechend frankierter Postvordruck mit der Heimatadresse des Einreichers für die Rücksendung des Bildes versehen sein. Am besten wird er mit zwei Klebestreife so angebracht, dass er leicht ablösbar ist. Er wird für die Rücksendung des Bildes nach dem Ende der Ausstellung verwendet.
  • Auf der Rückseite des Bildes muss ebenfalls mit Bleistift Name und Anschrift des Künstler, Bildname und Größe sowie der Verkaufspreis vermerkt sein.

Für die Jurierung sind einzureichen:

  • Name des Künstlers, Anschrift, Email-Adresse
  • Name des Bildes, Passpartout-Außenmaß in cm , Bildgröße in cm
  • Preis des Bildes mit Passepartout ohne Rahmen in €
  • Ein Foto des eingereichten Bildes im Format JPG mit einer Auflösung von 300 dpi und einem Format von max. 108 mm Höhe x 152 mm Breite.
  • Der Dateiname des Foto muss den Namen des Künstlers, den Bildnamen und die Bildmaße in cm (Höhe x Breite) beinhalten, also z. B.: FranzMustermann_Stillleben_60×80.jpg.
  • Es kann ein Bild pro Mitglied zur Jurierung eingereicht werden.
  • Es werden nur reine Aquarellbilder akzeptiert.

Die Einreichung der Bilder für die Jurierung erfolgt über unsere Homepage per upload. Dies ist ganz einfach. Zuerst das Formular ausfüllen und dann auf „Durchsuchen“ klicken. Es öffnet sich das Dateimenü eures Computers und Ihr könnt eine Bilddatei auswählen. Dann nur noch die Zeichen der Sicherheitsabfrage eingeben und auf „Senden“ klicken.

Zu guter Letzt:

Wir hatten in den letzten Jahren bei der Organisation unserer Ausstellungen und den Katalog- und Jahrbucherstellungen einen enorm hohen zeitlichen und auch geldlichen Aufwand dadurch, dass sich viele Mitglieder nicht an die Vorgaben für die Bilddatei gehalten haben oder uns ihre Bewerbungen per email geschickt haben und nicht die upload-Funktion des Bewerbungsformulares genutzt habe. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass bei knapp 200 Bewerbungen schnell ein riesiges Datendurcheinander entsteht, wenn die Fotos nicht nachvollziebar beschriftet sind oder durch verschiedene Kanäle und nicht an zentraler Stelle zusammenkommen.

Daher müssen wir nun folgende Regelung festlegen.

Bewerbungen, die die oben gemachten Vorgaben nicht erfüllen oder nach dem Stichtag eingereicht werden, können leider nicht bei der Jurierung berücksichtigt werden!

Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen – es können leider keine Bilder mehr eingereicht werden.

Name

Vorname

E-Mail-Adresse

Straße/Hausnummer

Postleitzahl
Ort

Land

Bildname

Bildformat (Höhe x Breite in cm)

Passepartout-Außenmaß (Höhe x Breite in cm)

Entstehungsjahr
Preis inkl. Passepartout (ohne Rahmen)

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